Spiel um Platz 3: Tschechien - Schweiz 7:3 (2:1, 2:0, 3:2)

Im Spiel um Platz 3 konnten die Schweizer letztlich nicht mehr mit den Tschechen mithalten. Während die Vorrundenpartie noch sicher an die Eidgenössinnen gegangen war, wirkte sich scheinbar die kraftraubende Zwei-Linien-Taktik von Bernhard Nussbaum zu sehr im Medaillenspiel aus, gerade Schlüsselspielerinnen wie Flurina Marti hatten nicht mehr die Spritzigkeit und Energie vorangegangener Spiele. So hatten die über 1.000 Zuschauer, so sie nicht in rot-weiss angereist waren, einen genüsslichen Floorball-Mittag, an dem die heimische Mannschaft spätestens mit dem 4:1 kurz vor der zweiten Pause einen sicheren Sieg und damit den Bronzeplatz eintütete.


  Tschechien   Schweiz
39 Veronika Skopkova (TW) 31 Jenny Lohrer (TW)
60 Kristina Hornakova (TW) 91 Jenny Zingg (TW)
4 Lucie Vrzalova 3 Simone Wyss
5 Romana Metzova 4 Ursina Hollenstein
6 Karin Vavreckova 5 Mena Casutt
7 Dagmar Sura (C) 6 Fabienne Kuoni
8 Barbora Burdova 7 Nina Bärtschi
10 Gabriela Zurkova 8 Marianne Gämperli
12 Hanka Konickova 10 Corin Rüttimann
13 Pavla Dvorakova 11 Laura Bürgi
15 Eliska Krupnova 12 Fabienne Walther
16 Petra Nemeckova 15 Flurina Marti (C)
20 Barbora Sadkova 16 Larissa Locher
23 Aneta Smidova 17 Evelyne Ackermann
25 Martina Capkova 20 Nicole Huber
27 Adela Bocanova 21 Isabelle Fausch
28 Tereza Urbankova 22 Lena Cina
29 Tamara Hasova 24 Brigitte Mischler
30 Simona Kabelakova 25 Livia Resegatti
31 Romana Polzerova 26 Ladina Sgier