Schweden - Australien 39:1 (11:1, 14:0, 14:0)

Dass sie es können, daran zweifelten nur wenige. Dass sie es - wenn auch ohne die nominell erste Reihe - taten, war hingegen schon eine sehr zweifelhafte sportliche Einstellung gegenüber dem Gegner Australien: Schweden schoss in dieser Abschlusspartie des zweiten Turniertags ihren Gegner achtkantig aus der Halle, nachdem sich Christopher O'Sullivan mit einem präzisen Schuss "erdreistet" hatte, das zwischenzeitlich 1:2 aus seiner Sicht zu erzielen. Ein schwarzer Moment für die Darstellung des Sports - dass Schweden damit eher seine Chancen verringert, irgendwann in einer Weltmeisterschaft auf drei halbwegs konkurrenzfähige Teams in der Vorrunde zu treffen, muss kritisch erwähnt sein.


  Schweden   Australien
1 Patrik Jansson (TW) 91 Stanley Jacob (TW)
31 Viktor Klinsten (TW) 76 Krys Czarnota-Bojarski (TW)
5 Joel Kanebjörk 2 Shaun Frazer
6 Mattias Wallgren 3 Jonathan Veron
7 Kim Nilsson 5 Derek Kippo
8 Jimmy Lindblom 6 Timothy Campbell
9 David Gillek 8 Michael Woods
10 Mathias Larsson 10 Christopher O'Sullivan
12 Henrik Stenberg 11 Peter Harris
13 Mattias Samuelsson 12 Paul Hogg
15 Daniel Calebsson 21 Nicholas Moran
16 Karl-Johan Nilsson 22 Michael McCallum
18 Johan Samuelsson 27 Gavin Staindl
19 Mattias Helgesson 69 Kristoffer Collopy
20 Magnus Svensson    
22 Rasmus Sundstedt    
23 Peter Fischerström    
26 Patrik Hagberg    
28 Fredrik Djurling    
29 Kim Canerstam    
31 Viktor Klinsten