ASV Köln II - UHC Kalkar 24:3 (11:1)

Im dritten Spiel des Verbandsliga-Spieltags von Münster traf die zweite Vertretung des ASV Köln auf den frisch gegründeten UHC Kalkar. Auch wenn in diesem "Kellerduell" der Tabellenvorletzte zum Abschluss der Hinrunde auf den Tabellenletzten traf, waren die Domstädter klare Favoriten.
Und dieser Favoritenrolle wurden die Kölner auch schnell gerecht. Die Konsequenz: schon nach der ersten Halbzeit hatten die rot-weißen den Ball elf mal an Kalkars überfordertem Torwart vorbei. Die Chance, für Sergej Simon, einen Shootout einzufahren, machten die Underdogs allerdings mit einem Konter recht früh zunichte.
Auch im zweiten Abschnitt ergab sich das gleiche Bild - allerdings wurde die Schlussminute zu einem wahren Torfestival - Kalkar konnte dabei mit zwei Toren in den letzten fünf Sekunden noch für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.