Gettorfer TV - SV Allensbach 5:4 (4:2)

U14-DM, Spiel 3, Gettorf gegen Allensbach. Vergleiche zwischen zwei Regionen sind immer schwer vorherzusehen, eine deutliche Favoritenrolle geht sehr selten klar im Vorneherein an ein Team. Gettorf erwischte den besseren Start und erzielte in der 3. Minute den ersten Treffer. Zwar glich Allensbach aus, aber in Folge schien Gettorf doch das etwas bessere Team: zwei schöne Kombinationen und ein sicher abgeschlossener Konter - bis zur 13. Minute zogen die Norddeutschen auf 4:1 davon. Allensbach war allerdings keineswegs chancenlos und konnte zwei Minuten vor Schluß seinen zweiten Treffer verdient erzielen.
So wollte sich der Süd-Meister aber offenbar nicht verabschieden. Gettorf war mit dem Geiste wohl noch bei der Pausen-Toilette, Allensbach legte los wie die Feuerwehr: 63 Sekunden nach der Pause war die Partie bereits wieder ausgeglichen - 4:4. Auch in Folge spielte vor allem Allensbach, der Führungstreffer des SVA lag in der Luft, fiel aber nicht. Erst ein Timeout nach acht Minuten brachte Gettorf wieder etwas mehr auf die konzentriertere Bahn - dies wurde auch kurz darauf mit dem 5:4 belohnt. Es folgte eine dramatische, aber torlose Schlußphase. Allensbach hätte den Sack nach dem starken Start in die zweite Hälfte zumachen müssen - so kamen die Schleswig-Holsteiner mit einem blauen Auge davon und zogen ungeschlagen als Gruppensieger in die Finalrunde ein.