Braunschweig Lions - Berlin Adler -:- (8:0, 13:7, )

Am 25.6.2005 ging es in das alt-ehrwürdige Braunschweiger Stadion an der Hamburger Straße, um dem amerikanischen Sport zu frönen. Zu Gast war der amtierende Meister aus Berlin, so dass ein spannendes Footballspiel zu erwarten war.
Beiden Teams merkte man die Nervosität deutlich an. Die Partie begann zerfahren, viele Quarterback Sacks und Ballverluste bestimmten die ersten Minuten. Braunschweig konnte sich aber schneller vom Nervenflattern befreien und konnte in der 11. Minute den ersten Touchdown erzielen. Die Gastgeber setzten auf Risiko, versuchten den doppelten Extra-Punkt und schafften ihn. Berlin war nun vollkommen von der Rolle - ein fourth down an der eigenen 35 Meter-Linie musste dreimal aufgrund von Strafen wiederholt werden. Nach dem ersten Seitenwechsel folgte dann der nächste Paukenschlag: ein schöner 71 Meter-Lauf sorgte für den zweiten Touchdown der Gastgeber, dieses mal entschieden sich die Lions für den normalen Extrapunkt und waren erfolgreich. Drei Minuten später war schon wieder ein Löwe in der Endzone, aber die Chance zu zusätzlichen Punkten wurde verspielt. Die Adler schienen sehr lahme Flügel zu haben, doch in der 21. Minute konnten sie nach einem tollen 60 Meter-Spielzug ihren ersten Touchdown samt Extra Punkt erzielen und somit den Pausenstand von 21:7 etwas freundlicher gestalten.
Entgegen meiner sonstigen Art musste ich leider aufgrund eines Defektes an meinem Auto und der anschließenden Fahrt nach Holland vor Beginn der zweiten Hälfte das Stadion verlassen.