Hallenturnier 2008 in Bielefeld-Jöllenbeck, Tag 1, Gruppe 2

Auch in Gruppe 2 trafen hochkarätige Teams aufeinander. Aus dem Bereich der Bundesliga war sicherlich der FCR Duisburg das Top-Team, aber auch Lokalmatador FC Gütersloh brachte seine Fans in die Halle. Aus Dänemark kam Brondby IF Kopenhagen. Besonders konnten sich die Fans in Jöllenbeck auf Djurgardens IF Stockholm freuen - mit Ariane Hingst und Nadine Angerer machten sich gleich zwei deutsche Nationalspielerinnen auf den Weg aus dem hohen Norden.
Nach dem ersten Tag wurde die Gruppe von Djurgarden angeführt, die lediglich im zweiten Spiel gegen Duisburg ein Unentschieden hinnehmen mussten und sonst souveräne Leistungen zeigten. Der FCR hingegen verlor die ersten beiden Spiele, kam dann aber besser in das Turnier und zeigte vor allem gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten, den FC Gütersloh, eine starke Leistung beim 7:0-Sieg. Allerdings war der Halbfinal-Einzug noch in weiter Ferne - Bröndby konnte mit Siegen gegen Duisburg und Gütersloh nach vier Spielen den zweiten Platz in der Tabelle erringen.