Dragon Cup 2007 - Vorrunde, Gruppe A

Der Dragons Cup in Flaesheim im Norden des Ruhrgebiets gehört zu den bekanntesten - und bestbesetzten - Vorbereitungsturnieren. Zwei Wochen vor Bundesligastart fanden gleich vier Erstligisten und ein Zweitligist den Weg nach Haltern am See, um an zwei Tagen den Turniersieger auszuspielen. Am ersten Tag fanden dabei die Vorrundenpartien statt. In Gruppe A hatten es dabei der Hamburger SV und Turbine Potsdam mit dem Tus Köln rrh. und der gastgebenden Concordia Flaesheim (Landesliga) zu tun.
Letztlich taten sich die Turbininnen mit Hamburg und Flaesheim schwer, gingen aber mit drei Siegen als Gruppensieger hervor. Hinter dem HSV und den Kölnerinnen musste sich Flaesheim mit dem letzten Platz geschlagen geben - in den beiden knapperen Partien gegen Potsdam und Köln konnte man sich allerdings sehr respektabel aus der Affäre ziehen.